Violine

Ulisse Mazzon

Ulisse Mazzon © Jasmin Glettler

Der gebürtige Italiener Ulisse Mazzon begann 2014 sein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz/Expositur Oberschützen bei Prof. Regina Brandstätter und mit Maestro Salvatore Accardo - High Specialization Course for Chamber Music and Soloist Performers Training - an der Walter Stauffer Academy in Cremona.

Ulisse Mazzon ist aktiver Kammermusiker – Auftritte mit Bruno Giuranna, Antonio Meneses u.a. - und war Teilnehmer der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker im Rahmen der Salzburger Festspiele 2018 und 2019. Er trat als Solist und Konzertmeister beim Internationalen Orchesterinstitut Attergau unter der Leitung von Rainer Honeck auf. Er ist Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und wurde zum „IX Internationalen Fritz Kreisler Violinwettbewerb 2018“ in Wien eingeladen.

Ulisse Mazzon hat an zahlreichen Aufnahmen und Einspielungen mitgewirkt und ist als Solist, Kammermusiker und Orchestermusiker international tätig.