Viola

Samuel Mittag

Der gebürtige Schweizer Samuel Mittag begann nach seinem Studium bei Prof. Patrick Jüdt an der Hochschule der Künste in Bern – Abschluss für Bachelor und Master Musik Pädagogik mit Auszeichnung - im Jahr 2017 sein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Thomas Selditz.

Er ist Gewinner zahlreicher Preise – u.a. Finalist beim Schweizer Jugendmusikwettbewerb – war Teilnehmer zahlreicher Meisterkurse, u.a. bei Prof. Mikhail Mouller, Prof. Hatto Beyerle, Prof. Patrick Jüdt, Prof. Veronika Hagen, Prof. Pauline Sachse und Prof. Thomas Selditz sowie Teilnehmer der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker im Rahmen der Salzburger Festspiele 2018 und 2019.

Er ist Stipendiat der „Friedl Wald-Stiftung“ und der „Lyra Stiftung“. Darüber hinaus konnte Samuel Mittag als Solist und Orchestermusiker bereits künstlerische Erfahrungen in zahlreichen namhaften Orchestern, wie z.B. Sinfonietta Schaffhausen, Camerata Schweiz und Berner Symphonie Orchester sammeln.