Horn

Michael Stückler

Der österreichische Hornist Michael Stückler erhielt seinen ersten Hornunterricht bereits im Alter von fünf Jahren bei Gerhard Stückler. 2010 wurde er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien von Prof. Thomas Jöbstl und Markus Obmann in die Klasse für Hochbegabte aufgenommen. 2013 begann er mit dem Konzertfachstudium Horn bei Prof. Thomas Jöbstl.

Im Orchester der Wiener Staatsoper/Wiener Philharmoniker, im Orchester der Volksoper Wien, bei den Wiener Symphonikern sowie dem Tonkünstler Orchester Niederösterreich u.a. konnte Michael Stückler bereits wertvolle Orchestererfahrungen sammeln. Seit September 2017 ist er als 1. Hornist im Orchester der Wiener Volksoper engagiert. Darüber hinaus ist er als Solist und Kammermusiker sowie im Rahmen zahlreicher Konzertreisen mit namhaften Ensembles im In- und Ausland tätig.