Klarinette

Andraž Golob

Andraz Golob © Gorazd Golob

Biografie

Der gebürtige Slowene Andraž Golob studiert an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz bei Prof. Gerald Pachinger. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe –„Val Tidone“, “Luigi Zanuccoli”, „TEMSIG“ - und absolvierte Meisterkurse sowie weiterführende Studien bei Matthias Schorn, Kilian Herold, Harri Mäki, Andreas Schablas, Johann Hindler, Mate Bekavac u.a.

Er trat bereits mit den Nürnberger Symphonikern, dem Grazer Philharmonischen Orchester sowie dem Gustav Mahler Jugendorchester auf. Andraž Golob ist Mitglied in zahlreichen Kammermusikensembles und konnte im Rahmen von Konzerten und Wettbewerben an diversen Aufnahmen und Einspielungen mitwirken. Sein Debüt als Solist hatte er 2018 mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock.